THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES

Dienstag, 19. April 2011

Make up Catrice (Teil2) ♥

So hier mal noch mein Senf zu den neuen Catrice Produkten die ich gekauft hab.
Besonders für dich Caroline, weil du dir ja nen Post dazu gewünscht hattest. ;)

Gekauft hab ich vier Produkte:

Den neuen Augenbrauenstift in der helleren farbe:
Hierzu gibts nicht viel zu sagen. Er malt gut und ich bin zufrieden damit. Die Farbe passt auch perfekt für mich, aber das ist ja bei jedem anders.
Nur das anspitzen geht mit meinem Spitzer irgendwie nicht so gut. :(


Skin Finish Compact Powder
010 transparent

♥ Preis 3,99€
10g enthalten

Das Puder ist ok.
Für ein Produkt aus dem Drogeriemarkt deckt es anständig.
Ich habe keine krasse Problemhaut, aber auch nicht die schönste und ich bin mit dem Puder recht zufrieden.
Allerdings hält es bei mir nicht allzu lange. Ich muss mehrmals am Tag nachlegen, von daher find ich das Puder auch nicht so ergibig.
Sonst reicht bei mir die Menge an Puder schon so 2-3 Monate.
Das von Catrice ist noch nicht mal einen Monat alt und schon fast alle...
Zum Vergleich: In meinem Compact Powder von Manhatten sind 9g enthalten und das reicht locker drei Monate!
Dafür find ich die Textur von dem Catrice Puder etwas schöner, das gleicht einiges aus finde ich. ;)

Catrice Defining Duo Blush
030 Pink Gapefruit Shake

♥ Preis 3,49€
5g enthalten

Schöne Farbe mit leichtem Schimmer, aber und das aber ist groß...
Ich finde es krümelt unheimlich.
Bei meinem sind schon Stellen rausgebrökelt und wenn man mit dem Pinsel ins Rouge geht fliegt es überall rum. ( Vielleicht ein Montagsprodukt... :O)
Unschön!
Dann die Haltbarkeit... nach wenigen Stunden ist von der Farbe kaum noch etwas zu sehen und man muss nachpinseln. :(
Als Rougefan habe ich unmengen an verschiedenen Produkten und ich muss sagen, dass dieses eines der schlechtesten ist, die ich besitze.
Von daher an alle die keine Rougesuchtis sind (und es trotz allem kaufen müssen, so wie ich... jaaaa ich hatte schon schlechtes über das Rouge gelesen XD) , lasst es lieber. Das Produkt ist echt kein muss und was besonderes ist die Farbe ja nun auch nicht unbedingt.


Und nun zu der größsten Enttäuschung:
Absolute Eye Colour
040 Never Let Me Go!

♥ Preis 4,49€
2,5 g die größeren Pfännchen u. 1,5g die Kleineren

-> Trendfarben mit langanhaltender, maximaler Deckkraft
-> seidige, geschmeidige Textur
-> einfach aufzutragen...

Nun in meinen Augen werden alle diese Versprechen absolut nicht eingehalten!
Zumindest nicht bei diesen vier Farben,
wie es bei den anderen aussieht kann ich nicht sagen.
Die beiden helleren Farben wirken schon irgendwie grob, wenn man mit dem Finger drüber fährt, von seidig keine Spur.
Zudem lassen sie sich sehr schwer aufs Lied bringen. Selbst mit Base sieht man sie so gut wie gar nicht und bei dem orangen Ton bleibt selbst nach mehreren Schichten immer nur diese groben Goldpartikel zu sehen.
Die beiden dunkleren Töne sind von der Farbabgabe ok, lassen sich aber auch nicht einfacher auftragen.
Bei mir wird alles sehr Fleckig und mit dem Pinsel will mir ein sauberes auftragen gar nicht erst gelingen (Ja ich habe zu einem Aplikator oder wie die Dinger heißen gegriffen -.-). Solche Probleme kenn ich eigentlich gar nicht, ich kann mir sonst die Farbe auch mit den Fingern ins Gesicht packen und bekomm meist dennoch ein annehmbares Ergebnis.
Zu guter (oder eher nicht) letzt ist auch die Haltbarkeit nicht wirklich überragend.
Trotz Base war nach ein paar Stunden nicht mehr viel vom Liedschatten zu sehen.
Er rutscht zwar nicht in die Liedfalte,
aber dafür scheint er sich irgendwie in Luft aufzulösen.

Alles in allem wirklich der größte Fehlkauf seit langen oder wars auch nur ein Montagsprodukt??
Ich hatte eigentlich viel gutes über die neuen Liedschatten gelesen und mich aufs ausprobieren gefreut.
Das es so ein Disaster wird hatte ich nicht erwartet. :(

Eigentlich wollte ich mir auch eines der neuen Make ups zulegen, wei ich auch nur gutes darüber gelesen habe, aber nun bin ich mir unsicher... -.-

Hat vielleicht sonst wer ähnliche erfahrungen gemacht? Oder bin ich vielleicht einfach nur zu dämlich bei der Handhabung und mecker völlig unbegründet? ._.


3 Kommentare:

Caroline hat gesagt…

schade, dass die produkte nicht das halten was sie versprechen.
besonders das rouge hat so eine tolle farbe...
naja da kann es ja eigentlich nur noch bergauf gehen für catrice. immerhin sind die essence produkte auch besser geworden...

Panther hat gesagt…

Danke für dein Comment ^____^
Ich mag Catrice eigentlich sehr gerne, habe bisher aber nich so viel getestet. Vielleicht möchtest du ja mal das Puder von Alverde ausprobieren? Ist zwar ein transparent Puder, deckt finde ich aber sehr gut und bei mir hat das locker ein halbes Jahr oder mehr gehalten =)

Ina hat gesagt…

ja ich habe rausgehört dass es von meinen eltern dieses jahr nicht viel bekommt nur schoki -.- und ich habe für jeden was kleines… nagelack für mama, kette für schwester, armband für die andere schwester, tee für papa und chris bekommt was von lush.
Liebste grüße