THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES

Montag, 3. Oktober 2011

Hochgesteckt. ♥

Da wir letzten Samstag eine Familienfeier hatten und der Dresscode Abendkleidung hieß, wollte meine Schwester unbedingt eine Hochsteckfrisur.
Leider sind wir beide nicht so begabt in solchen Dingen, also haben wir uns erstmal in alten Zeitschriften und dem Internet ein paar Ideen gesucht und sind auch fündig geworden.
Da das ganze aber immer einfacher aussieht als es am Ende ist waren wir dennoch skeptisch ob wir das hinbekommen.
Tatsächlich ist die Frisur dann doch wirklich hübsch geworden!

Hier das Ergebnis:


Die Haarblume,
welche ich von Caroline zum Geburtstag bekommen habe
hat total gut dazu gepasst.
Die hat sich so richtig perfekt in die Frisur eingefügt.
(Danke Caroline!! :D)

Und so haben wir es gemacht:
  1. Haare mit einem Lockenstab bearbeiten.
  2. Die obere Partie der Haare abteilen und antoupieren.
  3. Anschließend alle Haare zu einem leicht seitlichen Pferdeschwanz binden, in der höhe wo eure Frisur sitzen soll.
  4. Dann die einzelnen Löckchen mit Haarnadeln hochstecken.
  5. Alles gut mit Haarlack fixieren! (Damit die Frisur auch den ganzen Abend durchhält! ^-~)
  6. Ein bissl Deko ins Haar pappen. :D
Dauer: ca. 45-60 min. Je nachdem wie schnell ihr beim Haare eindrehen seid.

Tip: Immer mal von weitem schauen (Bzw. schauen lassen. ;)) ob auch keine Lücken in eurer Frisur sind. Das sieht man einfach besser, wenn man kurz ein Stück zurück geht und das Gesamtbild auf sich wirken lässt. :P
Alleine ist die Frisur wesentlich schwieriger, daher am besten helfen lassen.

Für meine eigenen Haare hatten wir am Ende keine Lust mehr, so das ich einfach seitlich einen Zopf gemacht habe. :P





2 Kommentare:

Jenny ♥ hat gesagt…

Sieht wunderschön aus *_*

Caroline hat gesagt…

WOW *.* sieht so bezaubernd aus.
stimmt... die blume passt perfekt. =)