THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES

Mittwoch, 29. Mai 2013

Dip Dyed Hair... ♥

Huhuuu...

bereits vor der der Reise nach Japan hatte ich ja versprochen über die Haarkreide zu berichten.
Nun es hat zwar ein bisschen gedauert, aber hier ist endlich der Post dazu. ^-~ ♥
 


Dip Dyed Hair mit Haarkreide von Haarkreide.com




Allgemein zur Palette:


♥ Anzahl der Farben: 24 Stück
♥ Preis: 24,95€/ 1,03€ pro Kreide
♥ Keine Versandkosten!


Die Lieferung war in weniger als 24 Stunden bei mir zu Hause.




 

So, was benötigen wir also alles um Farbe in unseren Alltag zu bekommen?

Das Arbeitsmaterial:


♥ Haarkreide (Logisch)
♥ Handschuhe zum Schutz
♥ Kamm (Oder Bürste)
♥ evtl. ein altes Handtuch um die Kleidung zu schützen

Und wie Stelle ich das ganze nun an?


Die Anwendung:


Um meine langen Haare gut einfärben zu können, habe ich einzelne nasse Strähnen auf eine Unterlage (Bei mir die Waschmaschine...) gelegt und bin mit der kreide über das Haar gegangen. Ihr solltet allerdings vorher die Unterlage mit Küchenrolle oder Zeitungspapier abdecken um eine größere Sauerei zu vermeiden. Auserdem habe ich jede Strähne vorher noch einmal mit einem Kamm geglättet, damit ich alle Haare gut erreiche. Bei kurzen Haaren reicht es aber sicher einfach die Stränen festzuhalten und mit der Kreide über die Haare gehen. (Immer von oben nach unten! )
Ich fand es mit meinen langen Haaren ziemlich kniffelig alle Haare gut einzufärben. Da man mit der Kreide nur über die Oberfläsche der Haare geht, muss man die Strähnen mehrmals drehen um alle Haare zu erwischen.


Anschließend muss das ganze komplett trocknen an der Luft komplett trocknen! (Kein Föhn, zumindest wurde es mir vom Hersteller so gesagt.)
Zum Schluss muss alles noch mit einem Glätteisen versiegelt werden. Hier am besten, falls verhanden, ein älteres benutzen, da die Haare noch sehr abfärben. Die Stränen auskühlen lassen! Zuletzt noch alles ordentlich mit Haarspray einsprühen, fertig.

Beim ersten Versuch hat die Farbe leider stark auf die Kleidung abgefärbt und auch an der Bürste und an den Fingern war nach dem fixieren immer wieder viel Farbe...
Mein Fehler war wohl das ich die Haare geföhnt habe. Man sollte es auch mit dem Färben nicht übertreiben. Überschüssige Farbe wird wohl einfach nicht halten...





Ein bisschen Farbe verlieren die Haare aber dennoch. Wenn man die Hinweise des Herstellers beachtet hält es sich zwar in Grenzen, aber weiße T-shirts überleben den Tag sicher nicht ohne Flecken. Ob das ganze wie Versprochen auch bei Regen hält, will ich daher lieber gar nicht austesten. XD


Und nun?


Der Gesamteindruck: 


Farben:               ♥♥♥♥♥
Preis/Leistung:   ♥♥♥ 
Haltbarkeit:        ♥♥♥
Anwendung:      ♥♥♥

An sich schade finde ich das man die Farben nicht einzeln kaufen kann. Da ich sicher kaum braun oder schwarz verwenden werde, hätte ich nach einigen Nachbestellungen immer diese nicht verwendeten Farben übrig. Von 24 Farben habe ich 5 dabei die ich wahrscheinlich nicht benutzen werde, aber da man allen Haarfarben Beachtung geschenkt hat, lässt sich das sicher nicht vermeiden. 


In sehr dunklem Haar kann ich mir die Gelb,- und Brauntöne sehr gut vorstellen. Zu rotem Ausgangshaar passen dagegen bestimmt schwarze spitzen recht gut oder vielleicht violett. Mir haben es besonders die Rot-, Grün-, und Blautöne angetan, welche wie ich finde gut zu meinem dunkelblonden Haaren passen.
Alles in allem denke ich das bei den 24 Farben für jeden geschmack etwas dabei sein dürfte.

Was gibt es noch zu sagen? Mhhh...


Die Kreiden riechen ein bisschen wie Malerfarbe, allerdings merkt man im Haar dann nichts mehr davon und sie sind recht ergibig und stabil. Ich hatte befürchtet das die Kreiden brechen, weil sie sehr schmal sind, aber sie haben nicht mal gebröckelt. XD






Halten tut die Farbe bis man sie wieder auswäscht, und darüber hinaus. Mit ein bis zweimal Haare waschen (Herstellerversprechen!) ist die ganze Sache leider nicht getan. Ich musste meine Haare etliche Male waschen bis wirklich nichts mehr von der roten Farbe zu sehen war!


Meiner Meinung tun es hier kleinere Sets wie von ebay auch. Gerade zum Testen brauch man keine 24 Farben. Wem der ganze Spaß dann zusagt, der kann immer noch ein größeres Set kaufen.
















5 Kommentare:

Jenny ♥ hat gesagt…

das sieht toll aus *__*

Miya hat gesagt…

Ich hab gehört, dass die von TINT um einiges besser sein sollen, allerdings kosten die auch einiges mehr. Aber vielleicht kannst du dort ja gezielt deine Farbe nachkaufen, oder so. Die waschen sich wohl auch aus hellem Haar mit einem Mal wieder gut aus.

will hat gesagt…

Sieht wirklich toll aus! Hätte aber Angst, dass es plötzlich anfängt zu regnen. (・・;)
Und das es doch noch lange hält nach der Wäsche hätte ich echt nicht gedacht. ^_^

Yves A. hat gesagt…

Das Ergebnis sieht wirklich gut aus, bei dir ist die Farbe auch sehr kräftig. Hatte das ja schon mal bei Youtube und so gesehen, aber dass es abfärbt würde mich natürlich total stören, für Events etc. Auch dass es sich dann nicht mal richtig auswaschen lässt (!), spricht für mich dagegen es zu kaufen :<

Aber sicherlich schädigt es die Haare weniger als wenn man sie richtig färbt.

Joshua Hideki hat gesagt…

The pastel colors look really pretty!
You did it really nicely! :)

www.colorfulexistence.com