THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES

Mittwoch, 16. Februar 2011

Süßkram: Zweite Runde! ♥

Nachdem mein Tiramisu letztens nicht so dolle geworden ist, habe ich es gestern zusammen mit meiner Schwester mit Pralinen versucht.
Wir haben Zitronentrüffel, Malibu-Orange-Pralinen und Tiramisu-Pralinen ( Ja auch die sind wa geworden. XD ) gemacht.


Alle drei Rezepte sind super geworden und schmecken richtig Lecker! ;)

Zu den einzelnen Rezepten:


Tiramisu-Pralinen

Ein bisschen mehr Löffelbiskuit haben wir verwendet, da uns die Masse noch zu Klitschig war!
Sonst passt das Rezept aber so und die Pralinen sind richtig lecker. So richtig fest scheinen diese jedoch nicht zu werden. Schmecken tun sie aber wirklich sehr gut!

Zitronentrüffel

Diese find ich am besten gelungen. Sind schnell und einfach gemacht und bekommen durch die Zitronenschale einen angenehm frischen Geschmack. ;)

Malibu-Orange-Pralinen Klick ♥


Für alle Kokosliebhaber. ;)
Der Geschmack erinnert mich an Bounty, daher sind die sicher auch mit einem Schokoüberzug sehr lecker, allerdings bin ich dazu irgendwie zu blöd, weshalb ich es gleich gelassen habe. :P
Nehmt am besten weiße Mandeln, da sonst die Pralinen sehr dunkel werden.

So nun hab ich, wenn mein Schatz wieder da ist auch etwas womit ich mich für mein Valentinstagsgeschenk bedanken kann! ;) Hoffentlich weis der Herr die Arbeit, welche in den Pralinen steckt zu schätzen. XD
Denn auch wenn die Rezepte sehr einfach sind, machen sie doch jedemenge arbeit ( Schokolade raspeln, Biskuit zerbrößeln, Kügelchen formen, die ganzen Dinger in Zucker/Kakao wälzen und und und...) und vor allem nen haufen Abwasch...

2 Kommentare:

Ina hat gesagt…

meine eltern wollen zur silberhochzeit GARNICHTS! Von niemadne. Sie habensich eine organisation ausgesucht und wer was schenken soll soll da hin spenden :D
aber wir haben uns jetz überlegt, dass wir an dem abend der feier ein buch rumgehen lassen und jeder soll was reinschreiben. Und wir machen dann noch bildern von allen und kleben die dazu.
So haben sie nach der hochzeit eine erinnerung dran. Und finde das ist auch ein schönes geschenk!
Vielleicht ist das auch was für deine großeltern?
Liebe grüße

Cindy hat gesagt…

das sieht alles so lecker aus <3

http://marmeladenglas-momente.blogspot.com/